Malen und fluchen – passt das denn zusammen? Hm. Auf den ersten Blick wohl eher nicht. Aber auf den zweiten: Denn unser Malbuch „Fluch Dich frei! Bayerische Schimpfwörter zum Ausmalen und Verschenken“ bringt genau diese beiden scheinbar so unvereinbaren Dinge zusammen. Malen und fluchen. Fluchen und Malen. Beides zusammen funktioniert tatsächlich.
Kreativ-sein, sich frei malen, Dampf ablassen
„Grantler“, „Schlawiner“ oder „Zipfeklatscher“ – lauter einzigartig-bayerische Kraftausdrücke, lauter unvergleichlich-originelle Schimpfwörter aus der Region südlich der Donau stammend, die sich wunderbar (aus)malen lassen. Mit unserem Malbuch kannst Du mal so richtig kreativ sein, Dich frei malen, Dampf ablassen und in die Welt der Farben abtauchen. Einfach mal an nichts anderes denken (müssen) als ans „Rindviech“ oder die „oide Schachtel“ – und fluchenderweise Spaß beim Malen haben. Es geht!
Das Beste: Dieser Spaß ist nicht nur echten Bayern vergönnt, sondern auch allen Zuagroasten, allen Preiß’n, Ruhrpott’lern, Fischköpfen und (sogar) Franken. Einfach allen, die Freude am Malen und Fluchen haben – und gerne Stress abbauen mittels Farben, um sich auf schöpferische Art und Weise der Kunst des Ausmalens hinzugeben und sich so zu verewigen.
Optimal zum Verschenken oder an die Wand hängen
Neben der malerischen Tätigkeit, die vor allem den Hirnmuskel entspannt, bekommt ihr mit unserem Fluch-Malbuch auch gleichzeitig noch was Informatives geliefert, denn: Eine kurze Erläuterung des jeweiligen Schimpfworts ist auf der Rückseite jeder Malvorlage zu finden. Die einzelnen Malseiten mit Euren Meisterwerken könnt Ihr aufgrund der praktischen Blattperforation ganz leicht heraustrennen – um sie dann zu verschenken oder an die Wand zu hängen.
Hier nochmals das Grundlegendste im Überblick:
Das Wichtigste kurz und bündig:
- Fluch-Malbuch mit zahlriechen bayerischen Schimpfwörtern zum Ausmalen
- auf der Rückseite der Malvorlagen: kurze Schimpfwortbeschreibungen
- Format: 280 x 215 mm (ca. DIN4-Format)