Was lieben Hunde noch mehr als ihr Herrchen, ihr Frauchen und ihr Stöckchen? Richtig! Ihre Quietsch-Leberkäs-Semmel! Ein schönes, knackig-goldenes Brötchen, mit einer saftigen Scheibe bayerischem Leberkäs zwischen die beiden Hälften geklemmt – da läuft garantiert jedem Vierbeiner das Wasser im Munde zusammen.
Zum Anbeißen, diese Quietsch-Leberkäs-Semmel
Doch nicht zum Essen ist das bayerische Grundnahrungsmittel in diesem Falle da, sondern zum Spielen. Die Idee von meinherzschlag-Chef Daniel Wildfeuer dahinter: ein ausgefallenes Hundespielzeug anzufertigen, das sich problemlos in den bayerischen Gesamtkontext seines Onlineshops einfügt. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, ist der Entwickler von seiner neuesten meinherzschlag-Erfindung überzeugt. „A echter Hingucker is des, wenn da kloane Dackel mit da Semmel im Mund ang’laufen kommt.“ Das Beste: Es quietscht sogar!
Kurz ein paar Informationen zum Herstellungsprozess: Die Hundespielzeug-Semmeln werden zunächst gegossen und dann per Hand bemalt und angesprayt. Im Anschluss wird noch das Quietschventil eingesetzt, das für den unvergleichlichen Quietsch-Ton beim Reinbeißen sorgt. Fertig ist die quietschende Leberkäs-Semmel für den kleinen Waldi, Bello oder Hasso. Das Hundespielzeug wird im Anschluss noch ordentlich verpackt, verschifft – „und schon sind die Semmeln bei uns“, freut sich Daniel Wildfeuer.
Hohe Nachfrage: „… eingeschlagen wie eine Bombe“
Die Entwicklungszeit für die Quietsch-Leberkäs-Semmel für den Hund, angefangen von der Planung über die ersten Entwürfen bis hin zum Probeguss haben rund fünf Monate in Anspruch genommen. „Es hat sich aber definitiv gelohnt“, zeigt sich Wildfeuer zufrieden. „Die Spielzeug-Semmel hat bei unseren Kunden eingeschlagen wie eine Bombe und kommt richtig gut an.“ Und zwar so gut, dass aufgrund der hohen Nachfrage bereits eine neue Lieferung in Auftrag gegeben ist.