Mein Stein-Bierkrug aus Bayern

„Prost ihr Säcke – Prost du Sack!“ Was ein echter Bayer ist, der trinkt sein Bier selbstverständlich nicht aus dem Glas, der Flasche oder gar einem Becher. Nein, ein echter Bayer genießt seine Maß Bier freilich aus einem hochwertigen Steinkrug – und das nicht nur auf dem Oktoberfest, im Biergarten, dem Volksfest oder Dorffest, sondern freilich auch zu Hause in den eigenen vier Wänden. Ja, so ein Bierkrug aus Stein ist nicht nur irgendein Behälter, um daraus den kostbaren Gerstensaft optimal genießen zu können – so ein Steinbierkrug hat per se etwas ganz Erhabenes an sich.

CC1_0054f

DIE Geschenkidee für alle Freunde oder den Chef

Unser original bayerischer Steinbierkrug (auch „Seidl“, „Humpen“ oder „Steinzeug“ genannt) ist hochwertig verarbeitet und eignet sich hervorragend als Mitbringsel für die nächste Geburtstagsparty oder das firmeneigene Oktoberfest. Eine bayerische Geschenkidee, die sicher nicht nur Familienangehörigen, Verwandten oder besonderen Freunden Spaß macht, sondern auch dem Chef oder Vorarbeiter. Einfach allen, die der Oktober- und Volksfest-Kultur zugetan sind  – und die ihre Maß Bier gerne auf authentisch-bayerische Weise zu sich nehmen möchten.

CC1_0182f

Zum geschichtlichen Hintergrund unserer Steinbierkrüge – man will ja schließlich nicht dumm sterben: Es war im Zeitalter der Renaissance, als der sogenannte Humpen – ein Krug mit Daumenheber, Klappdeckel und Henkelvorrichtung – das Licht der Welt erblickte. Doch vor allem in den zur Hanse gehörigen Städten Norddeutschlands sowie in den südlicheren Gefilden der späteren Bundesrepublik war der Steinbierkrug im 16. Jahrhundert ebenfalls zu finden. So, das reicht!

Individueller Aufdruck macht den Krug zum Unikat

CC1_0415fDas Beste zum Schluss: Unsere Humpen sind bedruckt bzw. mit einer exquisiten Gravur versehen – eine(n) individuelle(n) Prägung/Aufdruck auf dem Steinkrug gibt es ab einer Bestellgröße von 200 Stück. Prost beisammen! Frei nach dem Motto: Jedem Bajuvaren seinen Bierkrug aus Stein! Und jedem Preußen selbstverständlich auch 😉

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*